Online-Yoga

 

 Wir sind und bleiben online - täglich mit Deinen Lehrerinnen

Für alle unsere Yogis, Yoginis und alle mit Interesse!

 

 

Dein Yoga - Analog und online!

Alle Infos zu Yoga im Studio für findest Du hier.
Informationen zum online-Yoga findest Du auf dieser Seite hier.

 

 

 

Was muss ich tun, wenn ich online Yoga üben möchte?

Du loggst Dich bei uns ein und übst nach unserer Anleitung wie Du es wohnt bist, aber zu Hause. Alle Klassen sind wie gewohnt im Kursplan ausgeschrieben und buchbar. Klassen, die live übertragen werden, sind mit einem kleinen Monitor und auch im Text gekennzeichnet. 

 

Wie und wo kann ich mich einbuchen?

Du kannst Dich für Deine Wunsch-Klasse verbindlich einbuchen. Hierfür gibt es für zwei Möglichkeiten:
1. Einbuchen über die Eversports-App (wichtig: immer neuster Stand!).
2. Einbuchen über den Kursplan auf unserer Homepage.

Wenn Du Dich eingebucht hast, siehst Du automatisch unter "Meine Buchungen" in dem Text zu der Klasse, an der Du als nächstes teilnehmen möchtest, wann sie startet bzw. wann der live-Stream verfügbar ist (alternativ kannst Du auch über den Button in Deiner Kursplanansicht (oberhalb) gehen oder den Button in der Buchungsbestätigung). Sobald der Live-Stream verfügbar ist, kommst Du durch Klicken auf die Zeile in unseren virtuellen Yoga-Vor-Raum. Wir öffnen diesen eine Viertelstunde vor Klassenstart (und empfehlen, ein frühzeitigen Einwählen). Wir holen Dich dann aus dem Wartebereich herein, um dann zusammen mit allen zu yogen. Auch hier gilt: Be a Yogi - be on time. Wir lassen ein, zwei Minuten später noch TeilnehmerInnen herein; später nicht mehr (da wir ja unterrichten).
Bitte achte darauf, dass Dein Ausgabe-Mikro angeschaltet ist, damit Du uns hören kannst.
Wir benutzen Zoom (wichtig: immer neuster Stand!).

 

Was sollte ich beachten, wenn ich außerhalb des Studios übe?

Schaffe Dir einen schönen Raum: Frisch gelüftet, vielleicht mit Kerzen und Räucherstäbchen und allem an Material, was Du gerne nutzt. Du solltest Dir nach Möglichkeit Ruhe gönnen. Sag Deinen Liebsten, dass Du für die Zeit der Klasse "off" bist und übertrage jemand anderem ggf. das Aufpassen auf die Kids, Hunde, Katzen und die Tür, an der es schellen könnte. Du benötigst keine professionelle Studioausrüstung um teilzunehmen. Hier ein paar Alternativen: gefüllte Flaschen oder dicke Bücher = Blöcke / Gürtel oder Bademantelgürtel = Gurt / gerolltes Handtuch = Bolster / Schal = Augenkissen. Alternativ kannst Du Dir Deine eigene Ausrüstung über unseren Shop zulegen. Schreib uns dazu einfach eine eMail mit Deinen Wünschen.

 

Welche Tarife gelten für meine online-Teilnahme?

Es gelten die Tarife wie im Studio. Du kannst sie hier sehen. Tipp: Du warst noch nie bei uns und willst jetzt starten? - Dann nutz unsere Probestunde und den Probemonat für unsere online-Klassen oder buche unsere #supportyourlocal-Special-Tarife. Außerdem bieten wir Euch ab und an Free-Classes, Specials und auch Workshops an.

 

Kann ich wie gewohnt über Drittanbieter auch an online-Klassen teilnehmen?

Ja. Wenn du unsicher bist, ob Dein Anbieter die Kosten Deiner Teilnahme trägt, stimmt dies vorher mit Deinem Anbieter oder uns ab.

 

Online - meine erste Yoga-Stunde (bei Euch)

Klar. Wenn Du magst! Wenn Du noch nie bei uns auf der Matte warst, lies Dir gerne unsere Hinweise für Einsteiger durch, damit Du eine angenehme Stunde genießen kannst. Vieles gilt auch für das Üben zu Hause.

 

Kann ich auch mit Videos Yoga bei Your Yoga Now! machen?

Aber sicher. Alle Infos dazu findest Du hier.