Während meines Studiums habe ich nach einer neuen Sportart gesucht und war neugierig auf Yoga, so dass ich mal beim Unisport, im Fitnesstudio und online Yoga ausprobiert habe. Eine ganze Weile später habe ich dann zum ersten Mal ein Yoga-Studio betreten und gemerkt, dass Yoga nicht nur ein wunderbarer körperlicher, sondern auch ein großartiger mentaler Ausgleich ist.

Begeistert von dem Wechselspiel aus An- und Entspannung und davon, wieviel Klarheit, Kraft und Energie mir Yoga gibt, wollte ich unbedingt erfahren woher dieser “Yoga-Glow”, den ich nach den Stunden habe, kommt und wie ich diesen für meine eigene Praxis zaubern kann. Weswegen ich mich dazu entschieden habe 2018/2019 das Vinyasa Yoga Teacher Training bei Your Yoga Now! zu absolvieren.

Inzwischen ist Yoga eine Lebensphilosophie für mich geworden und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. In meinen kraftvollen, flowigen Stunden, sei es Vinyasa, Aerial oder Yogaboard, gebe ich den Yoginis und Yogis immer wieder die Möglichkeit in sich hineinzuschauen und zu spüren, was dem eigenen Körper und Geist gut tut.