Yogaliebhaber, Ganesha, Familienmensch, Herzensmensch, Anatomie, Philosophie, Sanskrit, Ayurveda

 

Sthira sukham asanam (yoga sutra 2.46, patanjali) – die Ausrichtung des Körpers sollte stabil und leicht zugleich sein.

 

Ich heiße Heike und habe meine Yoga Alliance-zertifizierte Ausbildung im Juni 2019 bei Your Yoga Now! abgeschlossen.

Den Fokus in meinen Stunden setze ich auf eine richtige Ausführung der Asanas. Ich lasse mein anatomisches Wissen in die Stunden gerne einfließen. Das Akzeptieren von eigenen Grenzen zu vermitteln, ist mir sehr wichtig. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man körperliche Grenzen akzeptieren muss, z. B. durch Rückenprobleme wie Skoliose oder Scheurmann.

Die Faszination Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, versuche ich auf liebevolle Art an die Schüler weiterzugeben, ohne zu vergessen, dass ich immer Schülerin bleiben werde.

Aus der indischen Mythologie mag ich am liebsten Ganesha, den Beseitiger aller Hindernisse, der zu Streichen gerne aufgelegt ist und der Süßigkeiten nicht aus dem Weg gehen kann.