Am Anfang schien alleine der Wunsch nach körperlicher Aktivität im Mittelpunkt meiner Leidenschaft mich zu entfalten zu stehen. Über Wettkampfschwimmen und Leichtathletik kam ich in meiner Jugend zum Turnen und als junge Erwachsene zur Wettkampfaerobic. In jeder dieser Phasen kam ich nicht umhin mein Wissen und meine Erfahrungen und Gefühle als Lehrerin von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu teilen. 2005 habe ich dann Yoga als perfekten Ausgleich zunächst für meinen anspruchsvollen Job in der Finanzbranche entdeckt. Seitdem praktiziere ich regelmässig und scheine für mich angekommen zu sein. Die Kombination von Asanas, Atem- und Meditationsübungen, aber vor allem die Lebensphilosophie der Jahrtausende alten Yoga Tradition aus Indien haben mich in ihren Bann gezogen. 2007 habe ich der Finanzwelt den Rücken zugekehrt, um mich neben meiner Familie (zu der heute auch 3 wunderbare Kinder gehören) voll und ganz auf Yoga zu fokussieren.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 2008 in Indien bei Yoga Vidya Gurukul in Nashik erfolgreich absolviert. In 2009 habe ich mich zusätzlich im Pre- und Postnatal Yoga bei Birthlight in London ausbilden lassen und eine Ausbildung zur Yogatherapeutin bei Yoga Vidya Deutschland abgeschlossen.

Zu unterrichten ist meine Leidenschaft und ich freue mich darauf, Dich auf Deinem (Yoga)Weg zu unterstützen.