DEIN YOGA-EINSTIEG

Du hast bisher noch kein Yoga gemacht und möchtest jetzt loslegen?

Dann findest Du hier alle notwendigen Informationen zu den Yoga-Leveln, den Yoga-Stilen und ein FAQ, in dem Dir die wichtigsten Fragen beantwortet.

Es ist nicht Dein erstes Mal auf der Matte, aber Dein erster Besuch bei Your Yoga Now!? Dann kannst Du hier eine Probestunde buchen.

YOGA LEVEL 

Du möchtest uns besuchen und fragst Dich, welches das richtige für Dich sein könnte? Dann schau doch mal hier in unseren Level-Beschreibungen. Du findest Dich nicht zurecht ober möchtest lieber eine persönliche Beratung? Dann melde Dich sehr gern bei uns; wir beraten Dich super gern bei der Auswahl der richtigen Klasse für Deine Yoga-Stunde bei uns.

LEVEL 0: EINSTEIGERINNEN

Für EinsteigerInnen ohne Vorkenntnisse. Hier erlernst Du die wesentlichen Grundlagen und Ausrichtungsprinzipien für Deine Yoga-Praxis. Einzelne Asanas (Haltungen), grundlegende Pranayama-Techniken (Atemtechniken) und Sonnengrüße werden von Dir erlernt und geben Dir Wissen und Kraft für weiterführende Level.

LEVEL 1: TEILNEHMERINNEN

Für TeilnehmerInnen mit Vorkenntnissen. Yogis und Yoginis, die mit den Grundlagen des Vinyasa Yoga vertraut sind, erlernen hier sanfte und dynamische Flows und erste forderndere Positionen. Du erlernst anatomisch korrekte Ausrichtungen, die Dir ein gutes Fundament für Dein Yoga geben. Yoga-Philosophie bindet den Geist mit in Deine Yoga-Praxis ein; Atemtechniken und Endentspannung runden jede Level 1-Stunde ab.

LEVEL 2: TEILNEHMERINNEN

Für erfahrene TeilnehmerInnen. Dynamische und fordernde Sonnengrüße, Umkehrhaltungen und Armbalance erwarten Dich in dieser Klasse. Vereinzelt binden wir Chants, Mantren und Mudras ein. So kannst Du tiefer in Dein Yoga eintauchen. Du nutzt Deine Ausrichtung, zu experimentieren und über Dich hinauszuwachsen.

LEVEL 1+: TEILNEHMERINNEN

In diesem Level fühlen sich alle TeilnehmerInnen mit Level 1-Kenntnissen und höher wohl. Durch die angebotenen Variationen und den Einsatz vom Props kommen alle auf das gewünschte Level.

LEVEL ALLE: TEILNEHMERINNEN

Für alle TeilnehmerInnen ohne jede Vorkenntnis.